ENERGIEN DER ZUKUNFT VERBINDEN

Eine Schlüsselrolle in der europäischen Gasinfrastruktur

Als Bindeglied zwischen Ost- und Westeuropa betreibt GRTgaz Deutschland ein Transportsystem, das große Erdgasmengen durch den Süden Deutschlands transportiert. Unser Netz verbindet die Gasinfrastruktur der Bundesrepublik mit den Netzen unserer Muttergesellschaft in Frankreich und denen Tschechiens und Österreichs. Als Teil der deutschen und europäischen Gasinfrastruktur leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Versorgungssicherheit in Deutschland und Europa und sorgen mit unserem Team für erstklassige Dienstleistungen, einen diskriminierungsfreien Netzzugang und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Kunden.

Zum Dashboard/media/ikphz2wg/arrow-right.svg

MEGAL PIPELINE

Unser Netz

1.161 km
Leitungslänge
6
Verdichterstationen
347 MW
Gesamtleistung
359 TWh
Entnommene Jahresarbeit 2020

UNSERE VERPFLICHTUNG ZUR NACHHALTIGKEIT

Grüne Gase

Übereinstimmend mit dem Pariser Klimaabkommen befassen wir uns zusammen mit anderen Netzbetreibern mit dem Aufbau einer Transportinfrastruktur für Wasserstoff und grüne Gase und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energiewende und zur Dekarbonisierung der Energiewirtschaft.

Wir arbeiten an der technischen Umsetzung und setzen uns für die Schaffung der erforderlichen politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen in Europa ein. 

Mehr /media/ikphz2wg/arrow-right.svg

DIGITALE INNOVATION

Datenvisualisierung für mehr Transparenz

Digital ist unser Anspruch. Unser Startup appygas entwickelt und betreibt eine Datenvisualisierungsplattform für den europäischen Gasmarkt. Daten werden aus einer Vielzahl von Quellen gesammelt, aggregiert und nahezu in Echtzeit dynamisch und grafisch aufbereitet. „Gas market made easy“ ist unser Motto, an dem wir uns messen lassen wollen.

Mehr /media/ikphz2wg/arrow-right.svg

NEWS

Digitaler Kundentag 2021

Am 18. und 19. Mai 2021 veranstalten wir in Kooperation mit OGE unsere Digital Customer's Days. Die Tage beinhalten einführende und abschließende Gruppensitzungen, sowie Einzelgespräche, die Sie mit uns vereinbaren können.

Wir freuen uns auf die Gelegenheit, mit Ihnen in Kontakt zu treten und große Themen für dieses Jahr zu besprechen, darunter Kapazitätsprodukte, neue Publikationen, kommende Auktionen, Trading Hub Europe und vieles mehr.

Um einen Link zu den Gruppensitzungen zu erhalten oder um ein Einzelgespräch zu organisieren, kontaktieren Sie uns bitte unter smile@grtgaz-deutschland.de. Wir freuen uns darauf, Sie zum Dialog zu begrüßen und uns auf einer innovativen und kollaborativen neuen Plattform zu engagieren.

NEWS

Bewerten Sie unsere neue Website

Vor ein paar Monaten haben wir unsere neue Website vorgestellt. Mit der neuen Website wollten wir unser Engagement für Innovation, Digitalisierung und Umweltschutz unterstreichen.

Wir sind neugierig, wie Ihre Erfahrungen bisher waren, und möchten Sie einladen, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage sollte nur 5 Minuten in Anspruch nehmen und wird uns mehr Einblicke in Ihre Nutzung der Website geben und uns helfen zu erfahren, wo wir uns verbessern können.

Um an der Umfrage teilzunehmen, folgen Sie bitte diesem Link:
https://survey.lamapoll.de/Website-Satisfaction-Survey-2021_Public/

Die Umfrage wird bis zum 25. Mai 2021 laufen.

This website uses cookies that enable the site to function properly. Please view our Privacy Policy to find out more.

CONNECTING THE ENERGY OF THE FUTURE

A key role in the European gas infrastructure

As the main connector of Eastern and Western Europe, GRTgaz Deutschland manages a transport system that moves large amounts of natural gas through Southern Germany. Our network connects the gas infrastruture of Germany with that of our parent company in France as well as the networks of Czechia and Austria. As part of the German and European gas infrastructure, we play a critical role in securing a lasting gas energy supply in German and Europe. As a team, we ensure first-class services, a discrimination-free network access, and maintain close contact with our customers. 

Go to Dashboard/media/ikphz2wg/arrow-right.svg

MEGAL PIPELINE

Our Network

1.161 km
Pipeline Length
6
Compressor Stations
347 MW
Total Power
359 TWh
Withdrawn Capacity (2020)

OUR COMMITMENT TO SUSTAINABILITY

Green gas

In agreement with the Paris Climate Accords, we work together with other network operators to build a transport infrastructure for hydrogen and green gas. Through these actions, we make a significant contribution to a successful energy transition as well as the decarbonisation of the energy industry. 

We work on the technical implementation of this infrastructure and integrate the required political and legal parameters in Europe to ensure this takes place successfully. 

More /media/ikphz2wg/arrow-right.svg

DIGITAL INNOVATION

Data visualisation for more transparency

Digital is what we aspire to. Our startup appygas operates and develops a data visualisation platform for the European gas market. Data for this platform is collected from over 50 sources, aggregated, and distilled into dynamic visuals and graphics for optimal analysis in near-real time. „Gas market made easy“ is the motto and the goalby which we want our work to be measured. 

More /media/ikphz2wg/arrow-right.svg

NEWS

Digital Customer's Days 2021

On 18 & 19 May 2021, we will host our Digital Customer’s Days. The days will include introductory and closing group sessions, as well as one-on-ones that you may schedule with us.

We welcome the chance to connect with you and discuss big topics for this year, including capacity products, new publications, upcoming auctions, Trading Hub Europe, and more.

To receive a link to the group sessions, or to organise a one-on-one, please contact us at smile@grtgaz-deutschland.de. We look forward to welcoming you to the dialogue and engaging on an innovative and collaborative new platform.

NEWS

Take the website survey

A few months ago, we launched our new website. With the new website, we wanted to highlight our commitment to being innovative, digital, and green.

We are curious to hear how your experience has been so far, and would like to invite you to take a short survey. The survey should take only 5 minutes, and will give us more insight into your use of the site, as well as help us learn where we can improve.

To take the survey, please follow this link:

https://survey.lamapoll.de/Website-Satisfaction-Survey-2021_Public/

The survey will be live until May 25, 2021. 

This website uses cookies that enable the site to function properly. Please view our Privacy Policy to find out more.